Das Unternehmen SoMoAktiv

Offenheit – Wahrheit – Klarheit 

Unsere Geschäftsführung

Florian Strehle ist alleiniger Geschäftsführer der Fa. SoMoAktiv GmbH. Nicht nur seine langjährige Erfahrung im Bereich Photovoltaik bringt er immer in die Kundengespräche mit ein, vielmehr geht es ihm um die klare Struktur eines Vorhabens. Der gelernte Handwerker und Kaufmann aus dem Aschberg im Landkreis Dillingen an der Donau steht für einfache Lösungen, die zu einem gemeinsamen Ziel führen – die Zufriedenheit der Kunden.

Florian Strehle

Unsere Philosophie

SIE sind unser Mittelpunkt!

Bei allem was wir anbieten, steht unser Kunde im Mittelpunkt! Wichtig ist uns hier, dass wir immer bedarfsgerecht sowie kundenorientiert handeln. Verantwortung ist für uns kein Fremdwort. Kompetenz erwarten unsere Auftraggeber zurecht, dafür erhalten Sie effizientes und professionelles Arbeiten von uns. Ein weiterer Kernbestandteil der SoMoAktiv Philosophie ist, dass unsere Geschäftspartner sich nachhaltig sowie gut betreut fühlen. Sie sollen mit einer mehrjährigen Zusammenarbeit und Betreuung positiv daraus profitieren und zufrieden sein.

agsdi-hands

Verantwortung

Für uns kein Fremdwort

agsdi-ribbon

Kompetenz

Das können Sie von uns erwarten

agsdi-rocket-3

Effizienz

Für uns unabdingbar wichtig

agsdi-person

Kundenorientierung

Bedarfsgerecht und immer für Sie da

agsdi-star

Professionalität

Erwarten Sie zurecht, wir erwarten das auch

agsdi-hand-leaf

Nachhaltigkeit

Der Schlüssel für ein langjähriges Vertrauen

Unsere Geschichte

2008

Jeder Anfang ist klein

Mit der ersten installierten Dachanlage von ca. 30kW Leistung startete die SoMoAktiv in die Ära der regenerativen Energien.

2009

Start der ersten Planung eines Freiflächen Parks

Ein Jahr später nahm die SoMoAktiv die erste Planung eines Freiflächenparks in der Region auf.

Im Vordergrund der Planung stand, dass der Park rechtzeitig Inbetrieb genommen werden kann.

2010

Fertigstellung des ersten Freiflächenparks mit 1,2 MW Leistung

Der erste PV-Freiflächenpark wurde termingerecht vor dem 1. Juli 2010 fertiggestellt.

Das Ergebnis eines erfolgreichen Abschlusses resultierte aus dem bedarfsgerechten Einsatz aus den notwendigen Mitteln und Ressourcen.

2014

Umfirmierung in SoMoAktiv GmbH

Mit der Umfirmierung erreicht die SoMoAktiv den nächsten Meilenstein in der regenerativen Energiebranche. Dabei erweiterte sich seit 2014 das Portfolio der Leistungen, welche die SoMoAktiv anbietet, kontinuierlich. Leistungen wie die technische Betriebsführung, Wartungen, Pflege jeglicher Art und hightech Infrarotbilder sowie ein allumfassendes Sicherheitskonzept zeichnen heute das Unternehmen aus.

2018

Projektbegleitung der ersten Überschuss Einspeise Anlage in der Freifläche

Im Jahr 2018 wurde durch den Auftraggeber eines regionalen Kieswerks der erste Photovoltaik Park von der SoMoAktiv in allen Leistungen betreut. Dieser Park war das erste Vorhaben in unserem Portofolio, der die überschüssige und nicht selbstverwendete Energie an das Stromnetz abgibt. Mit bis zu 75% Eigenverbrauch deckt das Kraftwerk für das Unternehmen unseres Geschäftspartners einen Großteil der Leistung ab.

2020

Die SoMoAktiv bekommt einen Internetauftritt

Mit dem Jahr 2020 wurde für die SoMoAktiv ein neuer Internetauftritt entwickelt. Dabei können nun die Geschäftspartner mit einem Zugang Ihr PV-Portfolio von dieser Seite aufrufen.

SomoaktivGmbH Logo 4c weiß web

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktformular

Kontakt

Kundenportal

Näheres zum Unternehmen

Impressum

Datenschutz

Referenzen